Greifvogelstation und Wildfreigehege Hellenthal

Greifvögel

Greifvogelstation und Wildfreigehege Hellenthal im Herzen der Eifel ist wohl eine der ältesten und größten Anlagen ihrer Art in Mitteleuropa. Vom faustgroßen Sperlingskauz bis zum riesigen Andenkondor mit drei Metern Flügelspannweite haben hier viele verschiedene Greifvogel- und Eulenarten ihr Zuhause.

Wildtiere

Im Wildfreigehege Hellenthal kann man auf über 64 Hektar wunderschöner Eifellandschaft viele Tiere anschauen. Rotwild, Damwild, Sikawild, Rehwild und Muffelwild finden sich hier ebenso wie Tarpane und Wildschweine. Doch auch verschiedene Raubtierarten wie Marderhund, Steinmarder und Luchs leben im Wildfreigehege Hellenthal.

Und auch das Wappentier des nahegelegenen Nationalparks Eifel, die Wildkatze, zählt mit zu seinen Bewohnern.

Adresse: Wildfreigehege 1, 53940 Hellenthal
Von Eifel Chalet ca. 15,2 km entfernt (20 Min. Fahrzeit)

Webseite: Greifvogelstation und Wildtiergehege Hellenthal

Nach oben scrollen